Nachrichten

Süd-Meister Leimen/Mannheim Gastgeber um den DWL-Aufstieg

Das Aufstiegsturnier zur Deutschen Wasserball-Liga (DWL) mit vier regionalen Zweitligisten kann am 19./20. Juli im Freibecken des Leimener Bäderparks ausgetragen werden. Manager Wolfgang Kuhnle vom Südmeister SGW Leimen/Mannheim konnte zu seinem 63. Geburtstag am heutigen Mittwoch die Zusage der Stadtverwaltung Leimen verkündigen, das Sportbecken für die drei Veranstaltungsabschnitte jeweils für drei Stunden an den beiden Tagen zur Verfügung zu stellen. 

Leimen war 2010 an gleicher Stelle bereits Ausrichter des Aufstiegsturniers gewesen. Mitbewerber um die zwei freien Plätze im nationalen Oberhaus für die Einheimischen sind diesmal die SGW Brandenburg (Vizemeister der 2. Wasserball-Liga Ost) und die SpVg Laatzen (Meister der 2. Liga Nord). Hinzu kommt noch ein Vertreter der 2. Wasserball-Liga West. Wie gewohnt wird es zwei Regelaufsteiger geben.
 

 Comment

 Share this

DE Webshop shorts