Nachrichten

„Weltreise“ für Hannover

Eine kleine Weltreise wartet in der Qualifikationsrunde der LEN-Trophy auf die Frauen des Hannoverschen SV: Der DWL- und Pokaldritte von der Leine gastiert unweit des Urals in der russischen Nachwuchshochburg Slatutst und treffen dort mit Uralochka Slatust und Järfälla Simsällskap (Schweden) sogar erneut auf zwei der letztjährigen Erstrundenkontrahenten. Weitere Kontrahenten beim Kampf um das Weiterkommen sind der griechische Meister Olympiakos Piräus und die international bisher komplett sieglosen Französinnen von Universite Lille.

Vier Teams erreichen pro Gruppe jeweils die nächste Runde: „Mit dem Spielort bin ich nicht zufrieden, mit dem Los schon“, sagte Hannovers Trainer Jens Reinhardt, der im Vorfeld mit einer Rußland-Reise durchaus gerechnet hatte. Die HSV-Sieben kommt damit im Gegensatz zu manch anderen Teams in den Genuß einer im Europapokal nicht unerwünschte Reise ins Unbekannte. Auf ein Turnier in Hannover hatte der DWL-Dritte aufgrund der schwer kalkulierbaren Kosten nach dem im Vorjahr deutlich gestiegenen Kosten für die Offiziellen diesmal schon im Vorfeld verzichtet.  
 
Slatutst verfügt nach den vorliegenden Informationen über eine neue Schwimmhalle, allerdings gilt der Ort als alles andere als schön, wie bereits der deutsche Meister Blau-Weiß Bochum vor drei Jahren bei seinem Gastspiel in Rußland erfahren hat. Interessanterweise treffen die Niedersachsen am fernen Ural auf ihren langjährigen Partnerklub Järfälla Simsällskap aus Schweden, der beinahe jährlich in Hannover gastiert. Reinhardt ist sogar am Grübeln, ob sich für beide Klubs zusammen nicht schon ein Charterjet lohnen würde.
 
   
 
LEN Trophy 2011/2012
 
Auslosung Qualifikationsrunde
 
Gruppe A in Slatust (Rußland)
Uralochka Slatust (RUS)
Olympiakos Piräus (GRE)
Hannoverscher SV (GER)
Universite Lille (FRA)
Järfälla Simsällskap (SWE)
 
Gruppe B in Imperia (Italien)
RN Mediterranea Imperia (ITA)
Ugra Khanty-Mansysk (RUS)
West London Penguin (GBR)
Zeljeznicki Senta-Yordo (SRB)
Union St. Bruno Bordeaux (FRA)
 
Gruppe C in Patras (Griechenland)
Beauty Star Plebiscito Padua (ITA)
Escuela WP Zaragoza (ESP)
NEP Patras (GRE)
London Otter (GBR)
Hapoel Tiqva (ISR)
  

 Comment

 Share this

DE Webshop shorts